Die Erfolgsgeschichten von Lars Wallin und Schalins begannen im Grunde genommen ganz ähnlich: mit der Herstellung von Schmuck. Lars begann seine Karriere beim Landrat der Stadt Västerås, wo er Schmuck entwarf, herstellte und an seine Mitarbeiterinnen verkaufte, anstatt die Aktenablage zu machen, die seine Aufgabe war - Leidenschaft siegt. Schalins begann etwas früher und etwas weiter nördlich in Schweden, wo die harte Arbeit der Familie ihrem Unternehmen zum Erfolg verhalf. Seit fast 70 Jahren schmelzen ihre Öfen Edelmetalle, die Schalins Meister in kleine Kunstwerke verwandeln, die so viele schwedische Finger schmücken.
Und genau das hat Lars Wallin angezogen. "Mir gefiel die Idee eines schwedischen Familienunternehmens, das in Schweden produziert und schwedische Rohstoffe und Handwerkskunst verwendet", sagt Lars. "Es spiegelt meine eigene Überzeugung von Qualität und langlebigem Design wider, im Gegensatz zu der Kurzlebigkeit, die so viele Aspekte der modernen Gesellschaft durchdringt." Die Grundelemente in diesem spannenden Joint Venture gibt es also schon seit langem: ein gemeinsamer und kompromissloser Qualitätsanspruch und eine nicht enden wollende Leidenschaft für das Handwerk. Willkommen bei einer der vielleicht aufregendsten Kooperationen in der Welt des Schmucks.
Design Jewelry Tailormade Defintion of Swedish The

Design Jewelry Tailormade Defintion of Swedish The

Die Erfolgsgeschichten von Lars Wallin und Schalins begannen im Grunde genommen ganz ähnlich: mit der Herstellung von Schmuck. Lars begann seine Karriere beim Landrat der Stadt Västerås, wo er Schmuck entwarf, herstellte und an seine Mitarbeiterinnen verkaufte, anstatt die Aktenablage zu machen, die seine Aufgabe war - Leidenschaft siegt. Schalins begann etwas früher und etwas weiter nördlich in Schweden, wo die harte Arbeit der Familie ihrem Unternehmen zum Erfolg verhalf. Seit fast 70 Jahren schmelzen ihre Öfen Edelmetalle, die Schalins Meister in kleine Kunstwerke verwandeln, die so viele schwedische Finger schmücken.

Und genau das hat Lars Wallin angezogen. "Mir gefiel die Idee eines schwedischen Familienunternehmens, das in Schweden produziert und schwedische Rohstoffe und Handwerkskunst verwendet", sagt Lars. "Es spiegelt meine eigene Überzeugung von Qualität und langlebigem Design wider, im Gegensatz zu der Kurzlebigkeit, die so viele Aspekte der modernen Gesellschaft durchdringt." Die Grundelemente in diesem spannenden Joint Venture gibt es also schon seit langem: ein gemeinsamer und kompromissloser Qualitätsanspruch und eine nicht enden wollende Leidenschaft für das Handwerk. Willkommen bei einer der vielleicht aufregendsten Kooperationen in der Welt des Schmucks.

The success stories of Lars Wallin and Schalins basically begin in the same way: in the making of jewelry. Lars began his career at the County Administrative Board in the city of Västerås, where he designed, manufactured and sold jewelry to his female co-workers, rather than doing filing which was his appointed task – passion prevails. Schalins started out a bit earlier and a bit farther to the north in Sweden, where the family’s hard work helped their business to flourish. For close to 70 years their furnaces have melted precious metals that Schalins’ master craftsmen transform into the tiny works of art that adorn so many Swedish fingers.
And this is exactly what attracted Lars Wallin. “I liked the idea of a Swedish family-run company, with its production in Sweden, using Swedish raw materials and craftsmanship”, Lars says. “It reflects my own convictions regarding quality and durable design as opposed to the wear- and-tear attitudes permeating so many aspects of modern society.” So, the basic elements of this exciting joint venture have been in place for a long time: a shared and uncompromising belief in quality and an endless passion for craftsmanship. Welcome to what may very well be one of the most exciting unions in the world of jewelry.
Design Jewelry Tailormade Defintion of Swedish The

Design Jewelry Tailormade Defintion of Swedish The

The success stories of Lars Wallin and Schalins basically begin in the same way: in the making of jewelry. Lars began his career at the County Administrative Board in the city of Västerås, where he designed, manufactured and sold jewelry to his female co-workers, rather than doing filing which was his appointed task – passion prevails. Schalins started out a bit earlier and a bit farther to the north in Sweden, where the family’s hard work helped their business to flourish. For close to 70 years their furnaces have melted precious metals that Schalins’ master craftsmen transform into the tiny works of art that adorn so many Swedish fingers.

And this is exactly what attracted Lars Wallin. “I liked the idea of a Swedish family-run company, with its production in Sweden, using Swedish raw materials and craftsmanship”, Lars says. “It reflects my own convictions regarding quality and durable design as opposed to the wear- and-tear attitudes permeating so many aspects of modern society.” So, the basic elements of this exciting joint venture have been in place for a long time: a shared and uncompromising belief in quality and an endless passion for craftsmanship. Welcome to what may very well be one of the most exciting unions in the world of jewelry.